Kaitz-Index – Relative Höhe des Mindestlohns nach Arbeitsmarktregionen

Relative Höhe des Mindestlohns nach Arbeitsmarktregionen – Statistisches Bundesamt
https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Verdienste/Mindestloehne/Mindestloehne.html

>>Der Kaitz-Index gibt das Verhältnis zwischen Mindestlohn und durchschnittlichem Brutto­monats­verdienst bei Vollzeitbeschäftigten an. Läge er bei 100 %, würde in dem betroffenen Gebiet durchschnittlich genau der Mindestlohn verdient werden.<<

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s